Erste Auflage von "run 4 your club": 1256 Runden gelaufen, über 5500 Euro vergeben

Zu einem vollen Erfolg wurde die erste Auflage von "run 4 your club", einem Sponsoring-Run für die Nachwuchskassa von Sportvereinen, durchgeführt vor dem Galaxy Fitness Center in Brunn/Gebirge vor den Toren Wiens. Die teilnehmenden Vereinsläufer absolvierten 1256 Runden und erliefen knapp über 5000 Euro. Viele anwesende Sportstars und VIP´s trugen ebenfalls ihren Teil bei.

Trotz zunächst unsicherem und windigen Wetter kamen knapp 100 Vereinsläufer:innen zum Rundkurs-Start gegenüber dem Galaxy Fitness Center. Punkt 17 Uhr wurde durch den Bezirksvorsteher von Wien-Liesing, Gerald Bischof, und Startgast bzw. Fußball-Legende Anton Polster das Startsignal gegeben. Innerhalb von 45 Minuten legten die zumeist jugendlichen Sportler:innen (die Jüngste war gerade einmal 5 Jahre alt) mit vollem Elan Runde für Runde hin, um das im Vorfeld aufgetriebene Sponsorengeld für die Vereinskassa ihres Vereins zu verlaufen. Pro Runde wurde ein Punkt auf der Startnummer vermerkt, sodass nach dem Abpfiff durch Organisations-Chef Sepp Resnik vom Verein "sports4everybody" 1256 Runden angezählt werden konnten. Nachdem durch eine Entscheidung der Organisation das Rundengeld von 2 Euro auf 4 Euro erhöht wurde, dürfen sich folgende Vereine bzw. Institutionen nun auf über 5000 Euro für die Vereinskassa freuen: Wiener Viktoria, Galaxy Judo Tigers, OMV Auersthal LA, EV Alt-Erlaa und Sportler von "sports4everybody".

Beim anschliessenden VIP-Bewerb, an dem Promis wie "The Austria Rock" Franz Müllner, Box-Star Marcos Nader, Paralympic-Weltrekordler Andreas Ernhofer, die Eishockeyprofis Benjamin Nissner und Philipp Maurer, Olympiasiegerin Trixi Schuba, Medienlady Michaela Wolf, Baseballerin Sophie deRouin, BV Gerald Bischof, die Sportlegenden Sepp Resnik, Thomas Haasmann und Arnold Grabner (mit 84 Jahren der älteste Teilnehmer), Prominenten-Anwalt Florian Höllwarth, Ruder-Weltmeister Christoph Schmölzer, die Sponsoren Stefan und Anja Denk, Ulrike Haslauer u.v.m. teilnahmen, kamen noch einmal freiwillige Beiträge herein. Daraufhin wurde Paralympic Weltrekordler im Schwimmen, Andi Ernhofer, seitens sports4everybody eine Sportunterstützung für die nächsten Karriereschritte zugesprochen.

Mit einem gemütlichen Sommer-Fest auf dem Dach des Galaxy Fitness Centers mit Grillerei, herrlichem Brot von Ströck und Sekt von Henkell&Freixenet sowie musikalischen Darbietungen u.a. von Alexander Sael und DJ Helmut Chvoijka, wurde mit Ansprachen und Dank an alle Beteiligten sowie Sponsoren der ereignisreiche Tag beendet.

Seitens der Organisation vom Verein "sports4everybody" verlief "run 4 your club" sehr erfolgreich, denn die Grundausrichtung, dass durch Sponsoren Geld in die Vereinskassa von sportlichen Jugendlichen kommt, wurde nahezu perfekt umgesetzt. Zudem wurde das Ziel erreicht, dass aktuelle und ehemalige Sportgrößen mit ihrer Teilnahme auch einen persönlichen Beitrag für die Sportjugend leisten. "run 4 your club" zeigt damit auf, dass es sinnvoll und höchst unterstützenswert ist, Jugendliche in Sportvereinen auf jedem Level zu unterstützen, denn es wird neben sportlichen Leistungen auch viel für die Gesundheit und das soziale Zusammenleben gefördert.

"sports4everybody" bedankt sich bei folgenden Sponsoren über ihren wertvollen Beitrag, der nun einem sehr guten Zweck zukommt:

  • Progressol GmbH
  • Polyter GmbH
  • Concept Electric GmbH
  • FSG/GÖD
  • Centimeter
  • Wiener Städtische Versicherung
  • Henkell&Freixenet
  • Ströck Brot
  • Bezirk Donaustadt
  • Galaxy Fitness Center
  • Fa. Silberpfeil
  • Kaufpark AltErlaa
  • Fa. Uhl
  • Medienpartner: Liesingernews, EchoMedien, Wiener Bezirksblatt

Weitere Fotos folgen in den kommenden Tagen, zudem wird ein Video über die Veranstaltung erstellt.

Das Organisationsteam von "run 4 yourclub" war: Sepp Resnik, Alexander Sael, Michael Maurer sowie die weiteren Mitarbeiter von "sports4everybody".

Fotos: sports4everybody, privat (alle zur freien Verfügung)

Rückfragehinweis:

Verein "sports4everybody", mobil: 0676 84746411 bzw. 0650 4250250 (Sepp Resnik)