Solidaritäts-Run soll auch 2023 ein voller Erfolg werden!

Am 28. September 2023 wird es die Wiederauflage des 2022 erfolgreich durchgeführten „Solidaritätsrun der Wiener Schulen“ im Zeichen von „Sport und Inklusion“ auf der ASKÖ Anlage in Wien Brigittenau geben. Die Veranstaltung wird im Auftrag des Sportdachverbandes ASKÖ, der Wiener Bildungsdirektion und Special Olympics Landesverband Wien vom Verein „sports4everybody“ durchgeführt. Hier das tolle VIDEO 2022

Bei der Premiere im Vorjahr kamen insgesamt 830 Schüler:innen, davon 300 aus acht Wiener Schwerpunktschulen, zudem 530 nicht behinderte – und alle liefen begeistert für einen guten Zweck. Die von namhaften Sponsoren gestellten Gelder wurden nämlich für Sport- und Motorik-Materialien in den acht Wiener Behinderten-Schwerpunktschulen Sport- und Motorik-Materialien erlaufen. Als Belohnung bekamen alle Schüler:innen schöne Erinnerungsmedaillen.

So weit so gut, was den Auftaktevent anbelangte, aus dem übrigens auch der Wiener Landesverband von Special Olympics Österreich gegründet wurde, dessen erster Präsident nun der Organisatior des Solidartätsrun, Mag. Andreas Postmann, ist.

Andreas Postmann nimmt sich heute eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr vor: „Die Begeisterung war so enorm und die Rückmeldungen so positiv, dass wir am 28. September 2023 über 1.400 Schüler:innen begrüßen werden. Das macht mich sehr stolz, denn es zeigt , dass Sport und Inklusion keine Worthülse ist, sondern toll gelebt wird.“

Folgende Sponsoren und Unterstützer haben sich für 2023 bereits angekündigt und unterstützen mit ihrem Beitrag Aktivitäten zu Sport und Inklusion in Wien:

Wiener Städtische Versicherung, Progressol GmbH, ÖBV Versicherung, FSG/GÖD, Stadt Wien, Bezirk Brigittenau, Arcotel Wimberger, Bäckerei Kurt Mann, Kaufpark AltErlaa.

Mit einer Kommunikationsunterstützung wartet das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen und Sport auf.

Auf dem VIDEO 2022 und den tollen Bildern ist ersichtlich, wie toll und inklusiv der "Solidaritätsrun der Wiener Schulen" letztes Jahr war und 2023 hoffentlich wieder ist.